Datenschutzerklärung

Zuletzt aktualisiert: 1. November 2018

Send Me a Sample, Ltd. und jede seiner verbundenen Unternehmen (zusammen "Agentur") möchte, dass Sie darüber informiert sind, wie wir Informationen sammeln, verwenden und weitergeben. Diese Datenschutzerklärung beschreibt unsere Praktiken im Zusammenhang mit Informationen, die wir über von uns betriebene Websites, von denen aus Sie auf diese Datenschutzerklärung zugreifen (die "Websites"), über die von uns zur Verfügung gestellten Softwareanwendungen zur Nutzung auf oder über Computer und mobile Geräte (die "Apps") erfassen, durch unsere Social Media-Seiten und Apps, die sich auf unseren Social Media-Seiten befinden, die wir kontrollieren, von denen aus Sie auf diese Datenschutzerklärung zugreifen" (zusammenfassend unsere "Social Media-Seiten"), sowie durch HTML-formatierte E-Mail-Nachrichten, die wir Ihnen senden, die auf diese Datenschutzerklärung verweisen (zusammen, einschließlich der Websites, der Apps und unserer Social Media-Seiten, der "Dienste"). Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich mit dieser Datenschutzerklärung einverstanden.

Persönliche Daten

"Personenbezogene Daten" sind Informationen, die Sie als Person identifizieren oder sich auf eine identifizierbare Person beziehen, einschließlich:

  • Vollständiger Name und Titel
  • Postanschrift (einschließlich Rechnungs- und Lieferadresse)
  • E-Mail-Adresse
  • Geburtsdatum

Möglicherweise müssen wir diese Art von personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, um Ihnen die angeforderten Dienste zur Verfügung zu stellen, oder weil wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, oder weil diese Informationen für uns von besonderer Bedeutung sind und wir ein besonderes berechtigtes gesetzliches Interesse an ihrer Verarbeitung haben. Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten, zum Beispiel: (1) um sicherzustellen, dass unsere Netzwerke und Informationen sicher sind; (2) um die Geschäfte von M&C Saatchi zu verwalten und generell durchzuführen; und (3) um Betrug zu verhindern. Wenn Sie uns die von uns angeforderten Informationen nicht zur Verfügung stellen, können wir Ihnen die angeforderten Dienste möglicherweise nicht zur Verfügung stellen.

Erhebung personenbezogener Daten

Wir und unsere Dienstleister können personenbezogene Daten auf verschiedene Weise erfassen, einschließlich:

  • Durch die Dienste: Wir können über die Dienste personenbezogene Daten erheben.
  • Aus anderen Quellen: Wir können Ihre personenbezogenen Daten aus anderen Quellen, wie öffentlichen Datenbanken, gemeinsamen Marketingpartnern, Social-Media-Plattformen (einschließlich von Personen, mit denen Sie befreundet sind oder anderweitig verbunden sind) und von anderen Dritten erhalten.

Wenn Sie uns oder unseren Dienstleistern im Zusammenhang mit den Diensten personenbezogene Daten über andere Personen mitteilen, erklären Sie, dass Sie dazu befugt sind und uns erlauben, diese personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung zu verwenden.

Verwendung personenbezogener Daten

Wir und unsere Dienstleister können personenbezogene Daten verwenden, um (i) unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen und (ii) für unsere legitimen Geschäftsinteressen, einschließlich der folgenden:

  • Um auf Ihre Anfragen zu antworten und Ihre Benutzeranfragen zu erfüllen.
  • Um Ihnen Verwaltungsinformationen zu senden, wie z.B. Änderungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Richtlinien, sowie Marketingkommunikation, von der wir glauben, dass sie von Interesse sein könnte.
  • Für unsere Geschäftszwecke, wie Datenanalyse, Audits, Betrugsüberwachung und -prävention, Entwicklung neuer Produkte, Verbesserung, Verbesserung oder Modifizierung unserer Dienstleistungen, Identifizierung von Nutzungstrends, Bestimmung der Wirksamkeit unserer Werbekampagnen sowie Betrieb und Erweiterung unserer Geschäftsaktivitäten.

Weitergabe personenbezogener Daten

Ihre personenbezogenen Daten dürfen wie folgt weitergegeben werden:

  • An unsere Drittanbieter, die Dienstleistungen wie Website-Hosting, Datenanalyse, Zahlungsabwicklung, Informationstechnologie und damit verbundene Infrastruktur bereitstellen, sowie E-Mail-, Post-, Revisions- und andere Dienstleistungen erbringen.
  • An unsere dritten Markenpartner, damit diese Ihnen Marketingnachrichten entsprechend Ihren Wünschen zusenden können, wenn Sie einer solchen Weitergabe zugestimmt haben. Zu den Markenpartnern von 'Schick mir eine Probe' gehören Coca-Cola Großbritannien, Diageo, KIND Snacks, L'Oreal, KAO.

Sonstige Verwendungen und Angaben

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch verwenden und weitergeben, wenn wir dies für notwendig oder angemessen halten: (a) die Einhaltung des anwendbaren Rechts, zu dem auch Gesetze außerhalb Ihres Wohnsitzlandes gehören können, um auf Anfragen von öffentlichen und staatlichen Behörden, zu denen auch Behörden außerhalb Ihres Wohnsitzlandes gehören können, zu reagieren, mit der Strafverfolgung zusammenzuarbeiten oder aus anderen rechtlichen Gründen; (b) unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzusetzen; (c) unsere Rechte, den Datenschutz, die Sicherheit oder das Eigentum und/oder das unserer verbundenen Unternehmen, Sie oder andere zu schützen; und (d) Ihre lebenswichtigen Interessen oder die lebenswichtigen Interessen einer anderen Person zu schützen.

Darüber hinaus können wir Ihre personenbezogenen Daten im Falle einer Reorganisation, Fusion, eines Verkaufs, eines Joint Ventures, einer Abtretung, einer Abtretung, einer Übertragung oder einer sonstigen Verfügung über das gesamte oder einen Teil unseres Unternehmens, unserer Vermögenswerte, Aktien oder Aktien (einschließlich im Zusammenhang mit einem Insolvenz-, Konkurs- oder ähnlichen Verfahren) verwenden, offenlegen oder an einen Dritten übertragen.

ANDERE Informationen

"Sonstige Informationen" sind alle Informationen, die keine personenbezogenen Daten sind und Ihre spezifische Identität nicht preisgeben oder sich nicht direkt auf eine identifizierbare Person beziehen, wie z.B.:

  • Bestimmte Browser- und Geräteinformationen.
  • Bestimmte Nutzungsdaten der App.
  • Informationen, die durch Cookies, Pixel-Tags und andere Technologien gesammelt werden.
  • Demographische Informationen und andere von Ihnen bereitgestellte Informationen, die Ihre spezifische Identität nicht preisgeben.
  • Informationen, die so zusammengefasst wurden, dass sie Ihre spezifische Identität nicht mehr erkennen lassen.

Wenn wir nach geltendem Recht verpflichtet sind, andere Informationen als personenbezogene Daten zu behandeln, können wir sie für die Zwecke verwenden und offenlegen, für die wir personenbezogene Daten verwenden und offenlegen, wie in dieser Richtlinie beschrieben. So stellen beispielsweise Informationen wie IP-Adressen und Standortdaten nach dem in den EU-Ländern geltenden Recht personenbezogene Daten dar.

Erfassung sonstiger Informationen

Wir und unsere Dienstanbieter können andere Informationen auf verschiedene Weise erfassen, einschließlich:

  • Über Ihren Browser oder Ihr Gerät: Bestimmte Informationen werden von den meisten Browsern oder automatisch über Ihr Gerät erfasst, wie z.B. Ihre MAC-Adresse (Media Access Control), der Computertyp (Windows oder Macintosh), die Bildschirmauflösung, der Name und die Version des Betriebssystems, der Gerätehersteller und das Modell, die Sprache, der Typ und die Version des Internetbrowsers sowie der Name und die Version der Dienste (wie die App), die Sie verwenden. Wir verwenden diese Informationen, um sicherzustellen, dass die Dienste ordnungsgemäß funktionieren.
  • Durch Ihre Nutzung der App: Wenn Sie die App herunterladen und verwenden, können wir und unsere Dienstanbieter die Nutzungsdaten der App verfolgen und sammeln, wie z.B. Datum und Uhrzeit, zu der die App auf Ihrem Gerät auf unsere Server zugreift und welche Informationen und Dateien basierend auf Ihrer Gerätenummer in die App heruntergeladen wurden.
  • Verwendung von Cookies: Cookies sind Informationen, die direkt auf dem Computer gespeichert werden, den Sie verwenden. Cookies ermöglichen es uns, Informationen wie Browsertyp, Verweildauer auf den Diensten, besuchte Seiten, Spracheinstellungen und andere anonyme Verkehrsdaten zu erfassen. Wir und unsere Dienstleister verwenden die Informationen für Sicherheitszwecke, um die Navigation zu erleichtern, um Informationen effektiver darzustellen und um Ihre Erfahrungen zu personalisieren. Wir sammeln auch statistische Informationen über die Nutzung der Dienste, um deren Design und Funktionalität kontinuierlich zu verbessern, zu verstehen, wie sie genutzt werden, und uns bei der Lösung von Fragen zu helfen. Wenn Sie nicht möchten, dass durch die Verwendung von Cookies Informationen gesammelt werden, können Sie in den meisten Browsern automatisch Cookies ablehnen oder die Möglichkeit haben, ein bestimmtes Cookie (oder Cookies) von einer bestimmten Website abzulehnen oder zu akzeptieren. Sie können auch auf Folgendes verweisen http://www.allaboutcookies.org/manage-cookies/index.html. Wenn Sie jedoch keine Cookies akzeptieren, kann es bei der Nutzung der Dienste zu Unannehmlichkeiten kommen.
  • IP-Adresse: Ihre IP-Adresse wird Ihrem Computer von Ihrem Internet Service Provider automatisch zugewiesen. Eine IP-Adresse kann identifiziert und automatisch in unseren Server-Logdateien protokolliert werden, wenn ein Benutzer auf die Dienste zugreift, zusammen mit dem Zeitpunkt des Besuchs und der besuchten Seite(n). Das Sammeln von IP-Adressen ist Standard und wird von vielen Websites, Anwendungen und anderen Diensten automatisch durchgeführt. Wir verwenden IP-Adressen für Zwecke wie die Berechnung des Nutzungsgrades, die Diagnose von Serverproblemen und die Verwaltung der Dienste. Wir können auch Ihren ungefähren Standort aus Ihrer IP-Adresse ableiten.
  • Analytik. Wir verwenden Google Analytics, das Cookies und ähnliche Technologien verwendet, um Informationen über die Nutzung der Dienste zu sammeln und zu analysieren und über Aktivitäten und Trends zu berichten. Dieser Service kann auch Informationen über die Nutzung anderer Websites, Apps und Online-Ressourcen sammeln. Sie können sich über die Praktiken von Google informieren, indem Sie zu folgenden Themen gehen google.com/richtlinien/privatsphäre/partner/und deaktivieren Sie sie, indem Sie das Browser-Add-on für die Deaktivierung von Google Analytics herunterladen, das unter folgender Adresse verfügbar ist https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Verwendung und Offenlegung anderer Informationen

Wir sind berechtigt, andere Informationen für jeden Zweck zu verwenden und offenzulegen, es sei denn, wir sind nach geltendem Recht dazu verpflichtet, etwas anderes zu tun. In einigen Fällen können wir andere Informationen mit personenbezogenen Daten kombinieren. Wenn wir dies tun, werden wir die kombinierten Informationen als personenbezogene Daten behandeln, solange sie kombiniert werden.

DIENSTLEISTUNGEN VON DRITTANBIETERN

Diese Datenschutzerklärung bezieht sich nicht auf die Privatsphäre, Informationen oder andere Praktiken Dritter, einschließlich Dritter, die eine Website oder einen Dienst betreiben, auf die die Dienste verweisen, und wir sind nicht dafür verantwortlich. Die Aufnahme eines Links in die Dienste bedeutet nicht, dass wir oder unsere verbundenen Unternehmen die verlinkte Seite oder den Service billigen.

Darüber hinaus sind wir nicht verantwortlich für die Erfassung, Nutzung, Offenlegung oder Sicherheitsrichtlinien oder -praktiken anderer Unternehmen, wie Amazon, Facebook, Apple, Google, Microsoft oder anderer App-Entwickler, App-Anbieter, Social Media-Plattform-Anbieter, Betriebssystem-Anbieter, Wireless-Service-Provider oder Gerätehersteller, einschließlich in Bezug auf personenbezogene Daten, die Sie anderen Unternehmen über oder in Verbindung mit den Apps oder unseren Social Media-Seiten offenlegen.

Sicherheit

Wir sind bestrebt, angemessene organisatorische, technische und administrative Maßnahmen zu ergreifen, um personenbezogene Daten innerhalb unserer Organisation zu schützen. Leider kann kein Datenübertragungs- oder Speichersystem als 100% sicher garantiert werden. Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass Ihre Interaktion mit uns nicht mehr sicher ist, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend gemäß dem Abschnitt "Kontaktaufnahme" unten.

WAHLMÖGLICHKEITEN UND ZUGANG

Ihre Wahl in Bezug auf unsere Verwendung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten

Wir geben Ihnen die Wahl, wie wir Ihre personenbezogenen Daten für Marketingzwecke verwenden und weitergeben. Sie können sich abmelden:

  • Empfang von elektronischen Mitteilungen von uns: Wenn Sie in Zukunft keine marketingbezogenen E-Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich abmelden, indem Sie auf die E-Mail antworten oder Ihre Einstellungen auf der Seite 'Schick mir eine Probe' settings aktualisieren.

Wir werden versuchen, Ihrer Anfrage(n) so schnell wie möglich nachzukommen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen, wenn Sie sich gegen den Erhalt von marketingbezogenen E-Mails von uns entscheiden, dennoch wichtige administrative Nachrichten zusenden können, von denen Sie sich nicht abmelden können.

Wie Sie auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen, sie ändern oder löschen können

Wenn Sie personenbezogene Daten, die Sie uns zuvor zur Verfügung gestellt haben, überprüfen, korrigieren, aktualisieren, unterdrücken, einschränken oder löschen möchten oder wenn Sie eine elektronische Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Übermittlung an ein anderes Unternehmen erhalten möchten (soweit Ihnen dieses Recht auf Datenübertragbarkeit nach geltendem Recht gewährt wird), können Sie uns per E-Mail kontaktieren: Legal@mcsaatchi.com

Bitte teilen Sie uns in Ihrer Anfrage mit, welche personenbezogenen Daten Sie geändert haben möchten, ob Sie Ihre personenbezogenen Daten aus unserer Datenbank gelöscht haben möchten oder ob Sie uns anderweitig mitteilen, welche Einschränkungen Sie bei der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten vornehmen möchten. Zu Ihrem Schutz dürfen wir nur Anfragen in Bezug auf die mit der jeweiligen E-Mail-Adresse verbundenen personenbezogenen Daten ausführen, die Sie verwenden, um uns Ihre Anfrage zu senden, und wir müssen möglicherweise Ihre Identität überprüfen, bevor wir Ihre Anfrage ausführen. Wir werden versuchen, Ihrer Anfrage so schnell wie möglich nachzukommen.

Bitte beachten Sie, dass wir möglicherweise bestimmte Informationen für die Datenerfassung aufbewahren müssen. Es kann auch Restinformationen geben, die in unseren Datenbanken und anderen Datensätzen verbleiben und nicht entfernt werden.

AUFBEWAHRUNGSFRIST

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten für den Zeitraum, der zur Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig.

Nutzung der Dienste durch KINDER

Die Dienste richten sich nicht an Personen unter 16 Jahren, und wir sammeln nicht wissentlich personenbezogene Daten von Personen unter 16 Jahren.

Gerichtsbarkeit und grenzüberschreitender Transfer

Ihre personenbezogenen Daten können in jedem Land gespeichert und verarbeitet werden, in dem wir über Einrichtungen verfügen oder in dem wir Dienstleister beauftragen, und durch die Nutzung der Dienste stimmen Sie der Übermittlung von Informationen in Länder außerhalb Ihres Wohnsitzlandes zu, die möglicherweise andere Datenschutzbestimmungen haben als Ihr Land. Unter bestimmten Umständen können Gerichte, Strafverfolgungsbehörden, Regulierungsbehörden oder Sicherheitsbehörden in diesen anderen Ländern das Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben.

Wenn Sie im EWR ansässig sind: Einige der Nicht-EWR-Länder werden von der Europäischen Kommission als ein angemessenes Datenschutzniveau nach EWR-Standards anerkannt (die vollständige Liste dieser Länder finden Sie hier: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/international-transfers/adequacy/index_en.htm. Für Übertragungen aus dem EWR in Länder, die von der Europäischen Kommission als nicht ausreichend erachtet werden, haben wir angemessene Maßnahmen ergriffen, wie z.B. von der Europäischen Kommission angenommene Standardvertragsklauseln und verbindliche Unternehmensregeln zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Eine Kopie dieser Maßnahmen können Sie bei uns anfordern: Legal@mcsaatchi.com.

SENSIBLE INFORMATIONEN

Wir bitten Sie, uns keine sensiblen personenbezogenen Daten (z.B. nationale Versicherungs- oder Sozialversicherungsnummern, Informationen über die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, Religion oder andere Überzeugungen, Gesundheit, Biometrie oder genetische Merkmale, krimineller Hintergrund oder Gewerkschaftszugehörigkeit) auf oder über die Dienste oder anderweitig an uns zu senden und nicht weiterzugeben.

AKTUALISIERUNGEN DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir können diese Datenschutzerklärung ändern. Die Legende "Zuletzt aktualisiert" oben in dieser Datenschutzerklärung zeigt an, wann diese Datenschutzerklärung zuletzt überarbeitet wurde. Alle Änderungen werden wirksam, wenn wir die überarbeitete Datenschutzerklärung auf den Diensten veröffentlichen. Ihre Nutzung der Dienste nach diesen Änderungen bedeutet, dass Sie die überarbeitete Datenschutzerklärung akzeptieren.

KONTAKT MIT UNS

Senden Sie mir eine Probe, Ltd. mit Sitz in 36 Golden Square, London, W1F 9EE ist das Unternehmen, das für die Erhebung, Verwendung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie verantwortlich ist.

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse help@sendmeasample.net

36 Golden Square, London, W1F 9EE

Da die E-Mail-Kommunikation nicht immer sicher ist, fügen Sie bitte keine Kreditkarten- oder andere sensible Informationen in Ihre E-Mails an uns ein.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN FÜR PERSONEN IM EWR

Wenn Sie sich im EWR befinden, können Sie dies auch tun:

  • Kontaktieren Sie uns unter Legal@mcsaatchi.com bei Fragen zu dieser Datenschutzerklärung.
  • eine Beschwerde bei einer für Ihr Land oder Ihre Region zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.
Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die Nutzung unserer Website zu erleichtern. Wenn Sie unsere Dienste über einen Browser nutzen, können Sie Cookies über Ihre Webbrowser-Einstellungen einschränken, blockieren oder entfernen. Wir verwenden auch Inhalte und Skripte von Dritten, die Tracking-Technologien verwenden können. Nachfolgend können Sie selektiv Ihre Einwilligung erteilen, um solche Einbettungen von Drittanbietern zu ermöglichen. Ausführliche Informationen über die von uns verwendeten Cookies, die von uns gesammelten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in unseren Datenschutzerklärung
Youtube
Einwilligung zur Anzeige von Inhalten von Youtube
Vimeo
Einwilligung zur Anzeige von Inhalten aus Vimeo
Google Maps
Einwilligung zur Darstellung von Inhalten aus Google

Privacy Policy

Last updated: 1 November 2018

Send Me a Sample, Ltd. and each of its affiliated entities (together “Agency”) wants you to be familiar with how we collect, use and disclose information.  This Privacy Policy describes our practices in connection with information that we collect through websites operated by us from which you are accessing this Privacy Policy (the “Websites”), through the software applications made available by us for use on or through computers and mobile devices (the “Apps”), through our social media pages and apps located at our social media pages that we control from which you are accessing this Privacy Policy” (collectively, our “Social Media Pages”) as well as through HTML-formatted email messages that we send to you that link to this Privacy Policy (collectively, including the Websites, the Apps and our Social Media Pages, the “Services”). By using the Services, you agree to this Privacy Policy.

Personal DATA

Personal Data” is information that identifies you as an individual or relates to an identifiable individual, including:

  • Full Name and Title
  • Postal address (including billing and shipping addresses)
  • Email address
  • Date of Birth

We may need to collect and process these types of Personal Data in order to provide the requested Services to you, or because we are legally required to do so, or because such information is of particular importance to us and we have a specific legitimate interest under law to process it.  We have a legitimate interest in collecting and processing Personal Data: for example: (1) to ensure that our networks and information are secure; (2) to administer and generally conduct business across M&C Saatchi; and (3) to prevent fraud. If you do not provide the information that we request, we may not be able to provide you with the requested Services.

Collection of Personal Data

We and our service providers may collect Personal Data in a variety of ways, including:

  • Through the Services:  We may collect Personal Data through the Services.
  • From Other Sources:  We may receive your Personal Data from other sources, such as public databases, joint marketing partners, social media platforms (including from people with whom you are friends or otherwise connected) and from other third parties.

If you disclose any Personal Data relating to other people to us or to our service providers in connection with the Services, you represent that you have the authority to do so and to permit us to use such Personal Data in accordance with this Privacy Policy.

Use of Personal Data

We and our service providers may use Personal Data (i) to perform our contract with you; and (ii) for our legitimate business interests, including the following:

  • To respond to your inquiries and fulfill your user requests.
  • To send administrative information to you, such as changes to our terms, conditions and policies, as well as marketing communications that we believe may be of interest.
  • For our business purposes, such as data analysis, audits, fraud monitoring and prevention, developing new products, enhancing, improving or modifying our Services, identifying usage trends, determining the effectiveness of our promotional campaigns, and operating and expanding our business activities.

Disclosure of Personal Data  

Your Personal Data may be disclosed:

  • To our third party service providers who provide services such as website hosting, data analysis, payment processing, information technology and related infrastructure provision, email delivery, postal delivery, auditing and other services.
  • To our third party brand partners, to permit them to send you marketing communications, consistent with your choices if you have opted into such sharing. Send Me a Sample brand partners include Coca-Cola Great Britain, Diageo, KIND Snacks, L’Oreal, KAO.

Other Uses and Disclosures

We may also use and disclose your Personal Data as we believe to be necessary or appropriate: (a) to comply with applicable law, which may include laws outside your country of residence, to respond to requests from public and government authorities, which may include authorities outside your country of residence, to cooperate with law enforcement, or for other legal reasons; (b) to enforce our terms and conditions; (c) to protect our rights, privacy, safety or property, and/or that of our affiliates, you or others; and (d) to protect your vital interests or the vital interests of another person.

In addition, we may use, disclose or transfer your Personal Data to a third party in the event of any reorganisation, merger, sale, joint venture, assignment, transfer or other disposition of all or any portion of our business, assets, shares or stock (including in connection with any insolvency, bankruptcy or similar proceedings).

OTHER Information

Other Information” is any information that is not Personal Data and does not reveal your specific identity or does not directly relate to an identifiable individual, such as:

  • Certain browser and device information.
  • Certain app usage data.
  • Information collected through cookies, pixel tags and other technologies
  • Demographic information and other information provided by you that does not reveal your specific identity.
  • Information that has been aggregated in a manner that it no longer reveals your specific identity.

If we are required to treat Other Information as Personal Data under applicable law, then we may use and disclose it for the purposes for which we use and disclose Personal Data as detailed in this Policy.  For example, information such as IP address and location data constitutes Personal Data under the law applicable in EU jurisdictions.

Collection of Other Information

We and our service providers may collect Other Information in a variety of ways, including:

  • Through your browser or device: Certain information is collected by most browsers or automatically through your device, such as your Media Access Control (MAC) address, computer type (Windows or Macintosh), screen resolution, operating system name and version, device manufacturer and model, language, Internet browser type and version and the name and version of the Services (such as the App) you are using.  We use this information to ensure that the Services function properly.
  • Through your use of the App: When you download and use the App, we and our service providers may track and collect App usage data, such as the date and time the App on your device accesses our servers and what information and files have been downloaded to the App based on your device number.
  • Using cookies: Cookies are pieces of information stored directly on the computer that you are using.  Cookies allow us to collect information such as browser type, time spent on the Services, pages visited, language preferences, and other anonymous traffic data.  We and our service providers use the information for security purposes, to facilitate navigation, to display information more effectively, and to personalise your experience.  We also gather statistical information about use of the Services in order to continually improve their design and functionality, understand how they are used and assist us with resolving questions regarding them. If you do not want information collected through the use of cookies, most browsers allow you to automatically decline cookies or be given the choice of declining or accepting a particular cookie (or cookies) from a particular website.  You may also wish to refer to http://www.allaboutcookies.org/manage-cookies/index.html.  If, however, you do not accept cookies, you may experience some inconvenience in your use of the Services.
  • IP Address: Your IP address is automatically assigned to your computer by your Internet Service Provider.  An IP address may be identified and logged automatically in our server log files whenever a user accesses the Services, along with the time of the visit and the page(s) that were visited.  Collecting IP addresses is standard practice and is done automatically by many websites, applications and other services.  We use IP addresses for purposes such as calculating usage levels, diagnosing server problems and administering the Services.  We may also derive your approximate location from your IP address.
  • Analytics. We use Google Analytics, which uses cookies and similar technologies to collect and analyse information about use of the Services and report on activities and trends.  This service may also collect information regarding the use of other websites, apps and online resources.  You can learn about Google’s practices by going to google.com/policies/privacy/‌partners/, and opt out of them by downloading the Google Analytics opt-out browser add-on, available at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Uses and Disclosures of Other Information

We may use and disclose Other Information for any purpose, except where we are required to do otherwise under applicable law.  In some instances, we may combine Other Information with Personal Data.  If we do, we will treat the combined information as Personal Data as long as it is combined.

THIRD PARTY SERVICES

This Privacy Policy does not address, and we are not responsible for, the privacy, information or other practices of any third parties, including any third party operating any website or service to which the Services link.  The inclusion of a link on the Services does not imply endorsement of the linked site or service by us or by our affiliates.

In addition, we are not responsible for the information collection, use, disclosure or security policies or practices of other organisations, such as Amazon, Facebook, Apple, Google, Microsoft or any other app developer, app provider, social media platform provider, operating system provider, wireless service provider or device manufacturer, including with respect to any Personal Data you disclose to other organisations through or in connection with the Apps or our Social Media Pages.

security

We seek to use reasonable organisational, technical and administrative measures to protect Personal Data within our organisation.  Unfortunately, no data transmission or storage system can be guaranteed to be 100% secure.  If you have reason to believe that your interaction with us is no longer secure, please immediately notify us in accordance with the “Contacting Us” section below.

CHOICES AND ACCESS

Your choices regarding our use and disclosure of your Personal Data

We give you choices regarding our use and disclosure of your Personal Data for marketing purposes.  You may opt-out from:

  • Receiving electronic communications from us:  If you no longer want to receive marketing-related emails from us on a going-forward basis, you may opt-out by replying to the email or by updating your settings in the Send Me a Sample settings page.

We will try to comply with your request(s) as soon as reasonably practicable.  Please note that if you opt-out of receiving marketing-related emails from us, we may still send you important administrative messages, from which you cannot opt-out.

How you can access, change or suppress your Personal Data 

If you would like to review, correct, update, suppress, restrict or delete Personal Data that you have previously provided to us, or if you would like to receive an electronic copy of your Personal Data for purposes of transmitting it to another company (to the extent this right to data portability is provided to you by applicable law), you may contact us by emailing: Legal@mcsaatchi.com

In your request, please make clear what Personal Data you would like to have changed, whether you would like to have your Personal Data suppressed from our database or otherwise let us know what limitations you would like to put on our use of your Personal Data.  For your protection, we may only implement requests with respect to the Personal Data associated with the particular email address that you use to send us your request, and we may need to verify your identity before implementing your request.  We will try to comply with your request as soon as reasonably practicable.

Please note that we may need to retain certain information for recordkeeping purposes.  There may also be residual information that will remain within our databases and other records, which will not be removed.

RETENTION PERIOD

We will retain your Personal Data for the period necessary to fulfill the purposes outlined in this Privacy Policy unless a longer retention period is required or permitted by law.

use of Services by CHILDREN

The Services are not directed to individuals under the age of 16, and we do not knowingly collect Personal Data from individuals under 16.

Jurisdiction and CROSS-BORDER TRANSFER

Your Personal Data may be stored and processed in any country where we have facilities or in which we engage service providers, and by using the Services you consent to the transfer of information to countries outside of your country of residence which may have data protection rules that are different from those of your country.  In certain circumstances, courts, law enforcement agencies, regulatory agencies or security authorities in those other countries may be entitled to access your Personal Data.

If you are located in the EEA: Some of the non-EEA countries are recognized by the European Commission as providing an adequate level of data protection according to EEA standards (the full list of these countries is available here: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/international-transfers/adequacy/index_en.htm. For transfers from the EEA to countries not considered adequate by the European Commission, we have put in place adequate measures, such as standard contractual clauses adopted by the European Commission and binding corporate rules to protect your Personal Data. You may obtain a copy of these measures by contacting: Legal@mcsaatchi.com.

SENSITIVE INFORMATION

we ask that you not send us, and you not disclose, any sensitive Personal Data (e.g., national insurance or social security numbers, information related to racial or ethnic origin, political opinions, religion or other beliefs, health, biometrics or genetic characteristics, criminal background or trade union membership) on or through the Services or otherwise to us.

UPDATES TO THIS PRIVACY POLICY

We may change this Privacy Policy.  The “Last Updated” legend at the top of this Privacy Policy indicates when this Privacy Policy was last revised.  Any changes will become effective when we post the revised Privacy Policy on the Services.  Your use of the Services following these changes means that you accept the revised Privacy Policy.

CONTACTING US

Send Me a Sample, Ltd. located at 36 Golden Square, London, W1F 9EE is the company responsible for collection, use and disclosure of your Personal Data under this Privacy Policy.

If you have any questions about this Privacy Policy, please contact us at help@sendmeasample.net

36 Golden Square, London, W1F 9EE

Because email communications are not always secure, please do not include credit card or other sensitive information in your emails to us.

ADDITIONAL INFORMATION FOR INDIVIDUALS IN THE EEA

If you are located in the EEA, you also may:

  • contact us at Legal@mcsaatchi.com with any questions about this Privacy Policy.
  • lodge a complaint with a supervisory authority competent for your country or region.
Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google